Ziele

Unsere Kinder verbringen viel Zeit in der Kindertagesstätte. Was sie hier lernen und erleben,
prägt sie oft ein Leben lang. Der Förderverein unterstützt die Arbeit der KiTa. Wir springen
dort ein, wo öffentliche Gelder nicht mehr ausreichen um Projekte und Aktivitäten zu
finanzieren, die den Alltag und die Entwicklung unserer Kinder bereichern.
 
Konkret hat sich der Förderverein folgende Ziele gesetzt:  
 
•  Anschaffung neuer Spielgeräte und Bastelmaterialien
•  Mitgestaltung der Innenräume und der Außenanlage
•  Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen und Festen
•  Förderung von pädagogischen Zusatzangeboten
•  Finanzierung von gemeinschaftlichen Ausflügen und Aktivitäten
•  schnelle und unbürokratische Hilfe, wenn es die Situation in der KiTa erfordert. 
 
 
Dabei arbeiten wir eng mit dem Team der Kindertagesstätte zusammen. Wichtig ist uns,
allen Kindern der KiTa St. Martin die Teilnahme an den von uns finanzierten
Bildungsmöglichkeiten und gemeinschaftlichen Aktionen zu ermöglichen.

Aktuelles

01.05.2014 12:03

Wir sind online.

Die Website des Vereins ist online. Nun können Sie sich auch online über den Förderverein und seine Aktivitäten informieren.

Weiterlesen …

20.02.2014 12:00

Gemeinnützigkeit des Vereins anerkannt

Die Gemeinnützigkeit des Förderverein KiTa St. Martin, Rentfort e.V. ist nun offiziell anerkannt.

Weiterlesen …